7:0 Sieg unserer Damen gegen TC Gmunden

Bei Temperaturen über 30° empfingen unsere Damen dieses Wochenende in der 6. Runde der Mannschaftsmeisterschaft den TC Gmunden 1903.

Wie immer waren unsere Damen zu Beginn nervös, was sich nochmal verstärkte, als sich herausstellte, dass eine Spielerin das letzte halbe Jahr auf Mallorca in der Raffael Nadal Academy verbrachte um Ihr Tennisspiel zu verbessern. Die 13 jährige Gmundnerin war tatsächlich stark und spielte mit sehr schöner Technik.

Unsere Nummer 1, Eva Maier hielt aber stark dagegen und konnte beide Sätze knapp aber doch mit 6:4 und 7:6 für die Heimmannschaft entscheiden.

Nadine Schablinger, Raffaela Feix und Emilie Fürthauer hatten weniger Mühe mit Ihren Gegnerinnen und gewannen jeweils sicher Ihre Partien. Bei Nina Mayr war es dann wieder ein hartes Stück Arbeit, zuletzt konnte sie ihre Gegnerin aber doch in 2 hart umkämpften Sätzen in die Knie zwingen.

Die Doppel waren dann als Draufgabe eine klare Sache für unsere Girls. Sie brachten tatsächlich den ersten 7:0 Sieg über die Runden und freuten sich riesig.

Unsere Herren 1er war personell leider sehr stark geschwächt beim Derby in Puchheim zu Gast. Gleich 3 Spieler mussten entweder als "Springer" aushelfen bzw. aus der zweier Mannschaft hochgezogen werden. So war von Beginn an klar, dass gegen den Meistervavoriten SV Puchheim nicht viel zu holen war. Mit einem klaren 0:9 musste die Heimreise angetreten werden.

Die Auswärts-Partie der Herren 2er Mannschaft gegen Aurachkirchen wurde auf kommenden Donnerstag 16h verschoben, da sich der Mannschaftsführer im Teamdress vergriffen hat, und mit der Damen-Meisterschaftsdress "polternd" die Reise nach Wien antrat.

Impressionen durch Klick auf den Titel des Beitrags

Herren 2 / Einstiegsliga