Startseite

SPIELBETRIEB AUF ESV-ANLAGE EINGESTELLT

SPIELBETRIEB AUF ESV-ANLAGE EINGESTELLT

Liebe Tennisfreunde,

heute hieß es nun endgültig Abschied nehmen!

Die Netze auf unseren Tennisplätzen wurden zum letzten mal demontiert und der Spielbetrieb endgültig eingestellt.

Wir dürfen auf die Union-Anlage am Spitzberg ausweichen. Über den Ablauf werden wir demnächst informieren.

Voraussichtlich werden wir aber unser Reservierungssystem für Platz 1 und 2 verwenden. 

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

User ImageRudolf Pohn, 19. September 2021
Unsere Vereinsmeister 2021

Unsere Vereinsmeister 2021

Über 4 Wochen wurden die heurigen Vereinsmeisterschaften in 8 Bewerben ausgetragen. Am 10. & 11. September war es soweit - am Finalwochenende wurden die Besten der Besten vom ESV Attnang in den Finalspielen gekürt. Die tennisbegeisterten Fans feierten die Spieler bei tollen Begegnungen.

Leider waren wir dieses Wochenende etwas vom Verletzungspech verfolgt und hatten gleich 2 Partien (Herren Doppel & Herren Einzel), die wegen Verletzungen mit w.o. entschieden wurden. Auch das mixed Doppel-Finale konnte durch einen dieser beiden Ausfälle nicht ausgetragen werden.

Bis dahin sorgten die Ballwechsel aber für begeisterte Zuschauer. Jeder der Sieger hat es auch so zu 100% verdient nun "Vereinsmeister" genannt zu werden.

Fredi Strasser und unser Vizebürgermeister Ernst Ennsberger hielten bei der Siegerehrung eine kurze Ansprache, bis wir letztendlich die Pokale und zahlreichen, meist von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellten, Sachpreise überreichen durften.

Zu guter Letzt stellte sich unser neuer Vereinsmeister Harry noch an den Grill und legte Köstlichkeiten der Fleischerei Butz auf den Rost. Gepaart mit einigen feinen Salaten und Kuchen wurde gespeist und die Sieger bei der anschließenden Party gebührend gefeiert :-).

Wir freuten uns alle über die strahlenden Gesichter unserer neuen Vereinsmeister 2021.

Vereinsmeister 2021 Herren- bzw. Damen-Einzel: Harry Ebner & Nina Mayr



Im Bild unsere Vereinsmeister v.l.n.r.:
Pia Mayr, Raffaela Feix, Hubert Feix, Nina Mayr, Harry Ebner, Moritz Pohl, Angela Gastelsberger, Roland Zweimüller, Stefan Neumeister, Elfi Birner, Eva Maier


Im Turnierbereich unserer Homepage findest Du alle Raster und Ergebnisse!

Hier noch der Link zu einigen weiteren Impressionen vom Finaltag: 

https://1drv.ms/u/s!Ark39G6t_PNkpglDg4pHUm17a-pJ?e=6StGJK


User ImageRudolf Pohn, 12. September 2021
Infos zur Vereinsmeisterschaft 2021

Infos zur Vereinsmeisterschaft 2021


Spielmodi:

Die Vereinsmeisterschaften werden als K.O.-Turnier ausgetragen und es wird bei den Damen und Herren im Einzel einen B-Bewerb geben.

Im Doppel wurden die Paarungen zusammengelost. Die Teilnehmer/innen wurden nach der ITN bzw. Spielstärke gereiht. Die 1. Hälfte wurde gesetzt, die 2. Hälfte wurde dazugelost.

Jedes Spiel wird auf zwei gewonnene Sätze gespielt, beim Stand von 6:6 entscheidet ein Tie-break (bis sieben, zwei Punkte Unterschied). Im Herren-Einzel-Bewerb wird ein gegebenenfalls erforderlicher dritter Satz gespielt; beim Damen-Einzel-Bewerb ein Champions-Tie-break (bis zehn, zwei Punkte Unterschied). Im Doppel wird der dritte Satz ebenfalls als Champions-Tie-break gespielt und das No-Ad-System kommt zur Anwendung.

Die Spielergebnisse sollten von den Spieler/innen bitte selbstständig im System erfasst werden:

Schritt 1: Reservierung als „Turnierspiel“ speichern.

Schritt 2: Ergebniserfassung entweder direkt durch Anklicken der Reservierung oder durch Eintragung im Turnierraster.


Termine:

Die ersten beiden Runden müssen bis zum 29.08.2021 gespielt werden. Spieltermine sollten schnellstmöglich gemeinsam gefunden werden.

Die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft finden am Samstag, 11. September 2021 statt. Danach gibt es (bei Schönwetter) eine gemütliche Grillerei am Tennisplatz. Bei Schlechtwetter werden die Finalspiele in der Halle ausgetragen.

 

Wir freuen uns auf viele spannende Spiele und eine lustige Vereinsmeisterschaft 2021!

ESV Vereinsmeisterschaft 2021 Infos.pdf

User ImageRaffaela Feix, 16. August 2021 Mehr dazu
Attnanger Stadtmeisterschaft 2021

Attnanger Stadtmeisterschaft 2021

Die heurige Tennis-Stadtmeisterschaft wurde vom TC Redlham ausgetragen. Trotz wechselhaftem Wetter konnten alle Spiele bis zum Finaltag durchgebracht werden.

Spielberechtigt waren Spieler*innen des ESV Attnang, SV Puchheim und des TC Redlham, sowie alle Bewohner von Attnang-Puchheim und Redlham.

Ergebnisse unserer  ESV-Spieler*innen:

BEWERBERGEBNIS
Herren Einzel3. Platz durch Daniel Stelzeneder
3. Platz durch Harry Ebner
Damen Einzel2. Platz durch Nina Mayr
3. Platz durch Nadine Schablinger
Herren Doppel2. Platz durch Siegi Strasser / Hansi Müllegger
Damen Doppel1. Platz durch Angela Gastelsberger / (mit Marion Meznik - nicht ESV)
3. Platz durch Nina Mayr / Brigitte Volkan
Mixed Doppel1. Platz durch Mathilde Eder / Christian Steinkogler
2. Platz durch Nina Mayr / Rudi Pohn
3. Platz durch Ursi Ebner / Harry Ebner
3. Platz durch Nadine Stockinger / Robert Engl
Herren 452. Platz durch Harry Ebner
U142. Platz durch Pia Mayr
4. Platz durch Leo Gattinger


Wir gratulieren recht herzlich zu den Erfolgen.

User ImageRudolf Pohn, 12. August 2021
ESV Attnang Vereinsmeisterschaft 2021

ESV Attnang Vereinsmeisterschaft 2021

Anmeldung:

  • Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr online über unsere Homepage (siehe Reiter "Turnier")
  • Der Anmeldeschluss bzw. die Auslosung ist am 14.08.2021 um 19:00
  • Die Finalspiele finden am 11.09.2021 mit anschließender Siegerehrung und Abschlussfeier statt 

Bewerbe:

  • Damen Einzel
  • Herren Einzel
  • Damen Doppel (wird wie im Vorjahr gelost)
  • Herren Doppel (wird wie im Vorjahr gelost)
  • Mixed Doppel
  • Jugend U14

Der Spielmodus der einzelnen Bewerbe hängt von der Anzahl der Teilnehmer/innen ab. Genauere Infos diesbezüglich und zu den einzuhaltenden Spielrundenterminen werden nach der Auslosung bekannt gegeben.


Wir freuen uns auf viele spannende Spiele und eine lustige Vereinsmeisterschaft 2021!


User ImageRaffaela Feix, 04. August 2021
2facher Erfolg für Herren 1er und Sieg und damit Vizemeistertitel für unsere Damen

2facher Erfolg für Herren 1er und Sieg und damit Vizemeistertitel für unsere Damen

Unsere Herren 1er war dieses Wochenende zweimal im Einsatz und gleich 2mal erfolgreich. Zum Auftakt wurden die Gastgeber in Schwanenstadt auswärts mit 5:4 in die Winterpause geschickt. Danach folgte das Nachtragsspiel gegen Vöcklabruck. Die Begegnung konnte von unseren Herren ebenfalls mit 6:3 gewonnen werden. Dies ergab nach 8 Spielrunden den guten 5. Tabellen Endrang.

Unsere Damen konnten in der letzten Runde daheim die Gäste aus Frenkenburg mit 4:2 schlagen. Sie konnten mit 5 Saisonsiegen und nur einer Niederlage den zweiten Tabellenrang in der Meisterschaft in der Einstiegsliga erreichen. Wir hoffen, dass damit ein Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse möglich ist.

Wir gratulieren unseren erfolreichen Mannschaften herzlich zu den guten Leistungen in einer nicht immer einfachen Saison.

Unsere Herren 45ger kamen daheim gegen Schwanenstadt nicht über ein 2:4 hinaus und beenden die Saison auf Platz 6 der Bezirksklasse.

Unsere Herren 2er musste sich auswärts gegen Pfaffing 1:8 geschlagen geben und beenden die Saison am 8. Platz.

Links zu den Spielberichten sowie den Tabellen findet Ihr durch Klicken auf "Mehr dazu" oder den Titel dieses Beitrags

User ImageRudolf Pohn, 25. Juli 2021 Mehr dazu
Erfolg für Herren 1er gegen Ottnang

Erfolg für Herren 1er gegen Ottnang

Unsere Herren 1er trat am Samstag auswärts gegen den TSV TC Ottnang 1 an. Nach den Einzelbegegnungen stand es bereits 5:1 für unsere Burschen. Mit einem gewonnen Doppel kam es zum Endstand von 6:3 und einem nicht unbedingt als sicher zu erwartenden Auswärtssieg.

Die Herren 2er und die 45ger konnten leider nicht punkten.

Zusammenfassung der Ergebnisse:

HERREN-1:  Ottnang vs. Attnang                               3:6

HERREN-2:  Neukirchen / Vöckla 3 vs. Attnang     7:2

45er:             Attnang vs. Regau                                     1:5

Unsere Damen hatten spielfrei.

Weitere Details, Links zu Spielberichten und Impressionen der Begegnungen gibt´s durch Klicken unten rechts auf "Mehr dazu"!

User ImageRudolf Pohn, 13. Juli 2021 Mehr dazu
STIWA Group ist neuer Partner des ESV Attnang

STIWA Group ist neuer Partner des ESV Attnang

Wir freuen uns sehr mit der STIWA Group einen weiteren Unterstützer unseres Vereins begrüßen zu dürfen.

Die STIWA Group wurde 1972 gegründet und ist ein erfahrener Partner im Bereich Produkt- und Hochleistungsautomation. Mit insgesamt 2.225 MitarbeiterInnen und einer Lehrlingsquote von 10% ist sie einer der größten Arbeitgeber in Attnang-Puchheim.

Neben dem Kerngeschäft der Hochleistungsautomation zählen die Produkt- und Softwareentwicklung für Fertigungsautomation, Zulieferproduktion von hochwertigen Metall- und Kunststoffbaugruppen, energieeffiziente Gebäudetechnik und Laborautomation zu den Kernkompetenzen der Gruppe.

User ImageRudolf Pohn, 29. Juni 2021
  • Intersport Bauer
  • Sparkasse Oberösterreich
  • STIWA Group
  • Tomandl & Gattinger
  • Österreichischer Eisenbahnersport
  • S. Spitz GmbH
  • Allianz Agentur Woitsche
  • Melasan-Sport
  • FIX Gebäudesicherheit + Service GmbH
  • Intersport Bauer
  • Sparkasse Oberösterreich
  • STIWA Group
  • Tomandl & Gattinger
  • Österreichischer Eisenbahnersport
  • S. Spitz GmbH
  • Allianz Agentur Woitsche
  • Melasan-Sport
  • FIX Gebäudesicherheit + Service GmbH