Schwerer und feuchter Start in die Meisterschaft

Eigentlich glaubte niemand daran, dass die erste Runde der Meisterschaft wie geplant über die Bühne gehen wird, zu schlecht war die Wettervorhersage. Aber einen Versuch war es Wert und so starteten alle Mannschaften Ihre Begegnungen.

Unsere Herren 1er empfingen am Spitzberg die sehr gut aufgestellten Gäste aus Neukirchen bei Lambach. Leider konnten nur Dominik Nussbaumer und Moritz Pohl Ihre Partien gewinnen. Bei allen anderen Partien waren wir leider ITN-mäßig nur Außenseiter. Die Begegnung endete 2:7 für Neukirchen.

Unsere Damen reisten bei Regen nach Bad Ischl wo die ebenfalls zu favorisierenden Gegner das Spiel in die Halle verlegten. Auf dem schnellen und für uns ungewohnten Hard Court taten sich unsere Mädels gegen die starken Gegnerinnen recht schwer. Zum ersten Mal in der allgemeinen Klasse und über 3 Sätze war es auch konditionell ein großer Schritt. Nadine Schablinger konnte Ihre Einzel-Partie in 3 Sätzen gewinnen. Nina Mayr zumindest einen dritten Satz erzwingen. So stand es nach den Einzel 4:1 für Ischl. Die Doppel konnten dann allerdings wir für uns verbuchen. Raffi Feix und Eva Maier gewannen klar. Emilie Fürthauer und Nina Mayr mussten ins Champions Tiebreak, wo sie mit viel Geduld und taktischem Geschick gegen die extrem defensiven Ischlerinnen 10:8 die Nase vorne hatten und somit den Punkt fixierten.

Die Herren 2er reiste ins Salzkammergut nach Obertraun und konnte tatsächlich ohne Unterbrechung bei leichten Nieselwetter die Begegnung durchspielen. Die Partie endete 4:2 für die SPG ESV/Union Attnang und bedeutete den ersten Saisonsieg. Für uns punkteten Samuel Steiner, Martin Hangweyrer und Christian Volkan im Einzel, sowie Martin Hangweyrer mit Rudi Pohn im Doppel.

Wir gratulieren den Siegern recht herzlich.

Links zu den Tabellen:

Herren 1 / Erste Klasse