Sieg, Sieg und nochmal Sieg

Unser Damenteam empfing die Gastmannschaft vom UTC Gmunden. Mit Ausnahme der 1er Partie waren alle Gegnerinnen im machbaren Bereich und so stand spannenden Begegnungen nichts im Wege. Unsere Girls konnten dann mit guten Leistungen 4 von 5 Einzelpartien für sich entscheiden. Auch die Doppel waren recht ausgeglichen und so kam es zum 5:2 Heimsieg. Die Damen stehen so nach 4 Runden am 3. Tabellenrang.

Unsere Herren 1er bereitete sich auswärts gegen den UTC Ungenach auf einen langen Arbeitstag vor. Sie mussten die 9 Partien auf nur zwei Plätzen austragen und starteten deshalb schon vormittags die ersten Einzel. 4 der 6 Einzel gingen dann auch noch über 3 Sätze was den Zeitplan weiter in die Länge zog. Unsere Burschen waren aber zumindest erfolgreich - nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für unsere Herren - der Auswärtssieg schien in Griffweite. Bei der Doppelaufstellung brachte der Mannschaftsführer unsere Nummer 1 Siegi Strasser mit dem eingesprungenen 6er Martin Hangweyrer ins Zweier Doppel was dort für deutlich bessere Chancen sorgte. Das Einser-Doppel (Engl / Stelzeneder) hatte es dadurch zwar schwer und verlor klar in 2 Sätzen - die Taktik ging aber auf - 2er und auch 3er Doppel wurden gewonnen und somit der zweite Attnanger Sieg des Wochenendes mit 6:3 auswärts fixiert. Tabellenrang 3 ist die Belohnung für die letzten Erfolge.

Die Herren 2er war samstags beim Tabellenführer UTC Gschwandt zu Gast. Samuel Steiner tat sich gegen die gegnerische Nummer 1 schwer, hatte zwar seine Möglichkeiten, verlor letztendlich aber leider in 2 Sätzen. Christian Volkan und Rudi Pohn konnten Ihre Gegner recht deutlich in die Schranken weisen und auf 2:1 stellen. Unser 4er Bernhard Prötsch schaffte es nach deutlicher Führung dann letztendlich im Champions-Tiebreak auf 3:1 zu stellen. Zumindest ein weiteres Doppel war für den Sieg nötig. Volkan / Pohn fackelten nicht lange und sicherten mit einem ungefährdeten 6:2 6:2 schnell den Sieg. Steiner / Prötsch gewannen ebenfalls 6:3 7:6 und sicherten den letztendlich klaren 5:1 Auswärtssieg und mit dem dritten Erfolg im dritten Spiel den aktuell zweiten Tabellenrang.

Impressionen durch Klick auf den Titel des Beitrags

Herren 2 / Einstiegsliga