Olympiasieger zu Gast bei erfolreichem Wochenende

Bei perfektem Tenniswetter und mit unseren heiß ersehnten neuen Teamdressen (von INTERSPORT BAUER), ging dieses Wochenende die 5. Runde der Mannschaftsmeisterschaft über die Bühne.

Unsere Herren starteten, aufgeteilt auf Redlham und Spitzberg, Ihre Matches gegen die Gäste vom UTC Rüstdorf 3.  Von der Papierform her hatten unsere Burschen knapp die Nase vorn und waren leichte Favoriten. 4 der 6 Einzel konnten in teils beeindruckender Manier für uns entschieden werden und so ein 4:2 Zwischenstand hergestellt werden. (Siege durch Hansi Müllegger, Siegi Strasser, Robert Engl - er erteilte sogar mit 2x 6:0 die Höchststrafe, sowie Dominik Nussbaumer - auch ein Satz 6:0). Den Sieg vor Augen ließen sie auch in den Doppelbegegnungen nichts mehr anbrennen und konnten noch 2 weitere Matches für uns entscheiden und auf den 6:3 Endstand stellen. In der Tabelle liegen unsere Herren auf dem vierten Platz.

Unser Girls reisten zur Auswärtspartie ins Salzkammergut nach Pinsdorf. Nina Mayr, Raffaela Feix und Emilie Fürthauer konnten Ihre Begegnungen für sich entscheiden und stellten auf 3:2 nach den Einzeln. Nina Mayr und Emilie Fürthauer dominierten ihr Doppel klar und fixierten den Sieg, was die knappe Niederlage des Einser-Doppels von Eva Maier und Raffaela Feix mit 10:12 zwar ärgerlich - aber nicht mehr entscheidend sein ließ. Mit dem dritten Sieg liegen die Damen nun am dritten Tabellenrang.

Die Herren 2er empfing in Redlham die Gäste vom UTC Regau. Besonders gefreut haben wir uns, mit Dominik Altmann einen echten Tennis-Olympiasieger begrüßen zu dürfen. Dominik konnte 2018 bei den Special Olympics die Goldmedaille im Tennis gewinnen und spielt nun für Regau in der allgemeinen Klasse und ist in seiner Mannschaft der "Einser" - ein echtes Beispiel für Inklusion im Sport. Noch mehr freuten wir uns aber über die klaren Siege von Martin Hangweyrer, Samuel Steiner und Christian Volkan. Bernhard Prötsch kämpfte sich nach verlorenem Ersten und Rückstand im zweiten Satz noch ins Champions Tiebreak, wo er leider mehrere Matchbälle  nicht verwerten konnte und knapp mit 10:12 verlor. In den Doppel waren unsere Jungs aber wieder klar überlegen und holten zwei weitere Punkte zum 5:1 Endstand und dem aktuellen zweiten Platz in der Tabelle.

Wir gratulieren unseren siegreichen Mannschaften und den erfolgreichen SpielerInnen recht herzlich!

Impressionen durch Klick auf den Titel des Beitrags

Links zu den Tabellen: