HERREN 2ER ERKÄMPFT TABELLENFÜHRUNG

Unser Herren 2er Team empfing am Samstag den Tabellenführer vom UTC Vorchdorf. Beide Mannschaften waren bis zur direkten Begegnung ungeschlagen und lagen Kopf an Kopf auf den Tabellenplätzen 1 und 2. Die Vorchdorfer hatten vor dem Spiel 1 Punkt Vorsprung auf unsere Burschen. Bei einerNiederlage würde für unsere Jungs das Ziel vom Meistertitel wohl in weite Ferne rücken.

Entsprechend versprach die Begegnung viel Spannung und Brisanz. Wir freuten uns sehr, dabei auch den einen oder anderen Zaungast als Fan-Unterstützung auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

In den Einzeln konnte lediglich Stefan Neumeister auf 1 einen klaren 6:0 6:0 Sieg gegen den jungen Gegner erreichen. Die anderen Begegnungen verliefen hochspannend, auf absoluter Augehöhe und endeten folglich 3x im Champions Tiebreak, wo Martin Hangweyrer, Samuel Steiner gewinnen konnten. Christian Volkan musste aber leider seinem Gegner am Ende gratulieren.

Die Gäste hatten, nachdem der Meister am Spiel stand, für alle Fälle für das Doppel noch einen eigentlich für diese Liga viel zu guten Joker mitgebracht, der im ersten Satz gleich mächtig Druck machte und unser Einser-Doppel zu Beginn bis zum 0:4 recht wenig Ideen hatte, dem etwas Wirkungsvolles entgegen zu setzen. Mit der Zeit kamen Neumeister / Hangweyrer aber besser ins Spiel gewannen den ersten Satz noch im Tiebreak und konnten letztlich den vorentscheidenden 7:6 und 6:3 Erfolg einspielen. Steiner / Volkan verloren das zweite Doppel wieder denkbar knapp gegen die extrem defensiv agierenden Gegner im Champions Tiebreak mit 6:10.

Der Endstand von 4:2 bedeutet für unsere Jungs den Sprung auf den ersten Tabellenplatz mit einem Punkt vorsprung! auf UTC Vorchdorf.

In den verbleibenden 2 Runden bleibt es bei dem knappen Zwischenstand aber weiter spannend - so ein Punkt ist ganz schnell auch wieder weg.

Im Kampf um den Titel haben unsere Burschen aber nun die Fäden selbst in der Hand und können aus eigener Kraft den Meistertitel nach Attnang holen.

Die Damen waren in der Bezirksklasse Süd beim USC Attergau zu Gast und legten dort gleich gut vor. Nach den Einzel konnten unsere Girls auf 3:2 stellen. Bei den Doppelaufstellungen riskierten die Gastgeber und splitteten die 1er bzw. 2er-Spielerinnen in die beiden Doppel auseinander. Das Risiko machte sich letztlich leider bezahlt und unsere Girls verloren beide Doppel und kassierten somit eine 3:4 Niederlage in St. Georgen.

Herren 45 war beim freitäglichen Gewitterchaos leider 2:4 beim SV Puchheim unterlegen.

Herren 1er war spielfrei.

Impressionen durch Klick auf den Titel des Beitrags

Herren 2 / Einstiegsliga