Herrenteams 2x erfolgreich

Im Heimspiel unserer Herren 1er Mannschaft waren diesen Samstag unsere Nachbarn aus Schwanenstadt zu Gast am Spitzberg.

Unsere Jungs waren von Beginn an voll fokussiert und es schien Ihnen egal zu sein, ob die Gegner am Papier teilweise zu favorisieren waren. Ganz speziell die Partien in denen wir scheinbar leicht im Nachteil waren gingen teils recht klar an uns. 5 von 6 Einzeln wurden direkt in 2 Sätzen für uns entschieden nur Martin Müllegger wollte bei seinem Comeback in der 1er eine etwas längere Platzzeit - er ging über 3 Sätze wo er letztlich aber erfolgreich bleiben konnte. Nach den Einzelsiegen von Hansi Müllegger, Siegi Strasser, Dominik Nussbaumer, Moritz Pohl. und Stefan Neumeister konnten wir uns tatsächlich über eine 6:0 Führung freuen. Da machte es wenig, dass in der Folge nur mehr unser 2er Doppel gewonnen werden konnte - den ersten Saison-Dreier für den 7:2 Erfolg nahmen wir auch so gerne. Aktuell rangieren wir in der ersten Klasse auf Tabellenplatz 4.

Die Herren 2er reiste als neuer Tabellenführer natürlich mit breiter Brust und als klare Favoriten ins Salzkammergut zum TC Reindlmühl. Unsere Jungs ließen dabei auch nie den geringsten Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger von der Anlage gehen wird. Samuel Steiner, Christian Volkan und Rudi Pohn konnten 3 Einzel klar für uns entscheiden - Martin Hangweyrer hatte gegen einen sehr starken 1er der Gastgeber den Ball gut am Schläger - ließ im entscheidenden Champions Tiebreak leider beim Stand von 8:8 zwei machbare Volleys aus und verlor das CT leider knapp mit 8:10. Die Doppel waren wieder eine klare Sache für unsere Jungs. Endstand 5:1, 7. Sieg im 7. Spiel und 1 Runde vor Schluss weiter Tabellenführer in der Meisterschaft.

Damen 1er und Herren 45er waren dieses Wochenende spielfrei.

Wir gratulieren unseren siegreichen Mannschaften und den erfolgreichen SpielerInnen recht herzlich!

Impressionen durch Klick auf den Titel des Beitrags

Links zu den Tabellen: