HERREN 2er EROBERN MEISTERTITEL

Vor Beginn der letzten Meisterschaftsrunde punktegleich in Führung mit dem Zweiten - UTC Vorchdorf - waren unsere Spieler festen Willens, die Titelentscheidung selbst herbeizuführen und sich nicht auf einen Punkteverlust der Vorchdorfer zu verlassen. Dafür war aber unbedingt ein 6:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Kammer nötig. Etwas zu spät kommende Fans konnten den Augen kaum trauen, denn unsere Burschen setzten den Plan in den Einzeln gleich in die Tat um. Martin Müllegger, Stefan Neumeister, Martin Hangweyrer und Christian Volkan ließen den Gegnern nicht den Funken einer Chance und gaben in allen 4 Begegnungen insgesamt nur 2 Games ab. Auch die Doppel waren nie im geringsten in Gefahr. Neumeister / Hangweyrer (6:1 6:0) und Volkan / Pohn (6:2 6:0) fixierten sicher den angepeilten 6:0 Sieg und mit dem 8. Sieg im 8. Spiel somit den Meistertitel in der Einstiegsliga Süd B.

Wir gratulieren recht herzlich zum Titel, der den Wiederaufstieg in die 3. Klasse bedeutet, und wünschen auch viel Erfolg in der nächsten Saison.

Unsere Damen wollten mit einem Sieg den großartigen zweiten Tabellenrang im ersten Jahr der Bezirksliga absichern. Zu Gast war in der letzten Meisterschaftsrunde der TC Neukirchen/Altmünster. Unsere Girls waren in dieser Begegnung leicht zu favorisieren und wurden dieser Favoritenrolle auch gerecht. Nina Mayr, Emilie Fürthauer und Julia Wiesinger hatten mit ihren Gegnerinnen wenig Probleme und gewannen klar, Eva Maier musste gegen die extrem sicher spielende Gegnerin über 3 lange Sätze, konnte sich aber letztlich im dritten Satz doch wieder sicher durchsetzen. Nadine Schablinger verlor zwar knapp - der Sieg war aber somit nach den Einzeln schon fixiert. Im Doppel konnte Raffi Feix und Gitti Volkan im zweier Doppel noch einen weiteren Sieg verbuchen und den 5:2 Endstand und somit (voraussichtlich) auch den zweiten Tabellenrang fixieren.

Die Herren 1er war auswärts beim TC Aurach zu Gast - musste sich dort allerdings vor etwas überhitzigen Fans mit 7:2 geschlagen geben. Erfolgreich für den ESV waren Dominik Nussbauer und Robert Engl in den Einzeln.

Die Herren 45er konnten gegen den UTC Schlatt zwar den zweiten Heimsieg erringen, steigen als Tabellenletzter aber wieder in die erste Klasse ab.

Die tollen Erfolge unserer Mannschaften wurden dann von unserem Fredi am Abend nochmal genau analysiert und mit einer feinen Brettljause vom @puchheimer_biohofladen Köppl-Hauser sowie dem einen oder anderen frisch gezapften Bier bei der Meisterschaftssaisonabschlussfeier gebührend gefeiert.

Wir gratulieren unseren siegreichen Mannschaften und den erfolgreichen SpielerInnen recht herzlich!

Impressionen durch Klick auf den Titel des Beitrags

Links zu den Tabellen: