3 Siege zum Meisterschaftsstart

Unsere Herren 1er Mannschaft startete auswärts in Schlatt in die heurige Meisterschaft.

1er Hansi Müllegger und 2er Daniel Stelzeneder konnten jeweils einen Satzrückstand drehen und jeweils knapp in 3 Sätzen gewinnen. Siegi Strasser sowie Robert Engl konnten Ihre Partien recht klar gewinnen und waren eigentlich nie in Gefahr Ihr Spiel aus der Hand zu geben. Für unsere beiden jungen Spieler Moritz Pohl sowie Samuel Steiner waren gegen besser einzuschätzende Gegner leider keine Erfolge möglich. Samuel kämpfte aber wacker über 3 Sätze wobei der dritte dann knapp verloren ging.

Das Einserdoppel  Müllegger / Strasser konnte letztlich das entscheidende Spiel und damit den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg ins Trockene bringen.

Unsere Damen starteten die Saison daheim auf unserer tollen neuen Anlage am Spitzberg gegen die Gäste vom USV Attergau 3 mit ihren 5 Einzeln zeitgleich auf allen 5 Plätzen! Nach intensiven Matches und Siegen für unsere Eva Hangweyrer, Nadine Schablinger und Julia Wiesinger war der Zwischenstand vor den Doppelbegegnungen 3:2.

Unsere Mädels konnten danach auch die beiden Doppel (Hangweyrer / Schablinger im Champions-Tiebreak und Mayr / Wiesinger klar in 2 Sätzen) gewinnen, damit den Endstand von 5:2 und somit den ersten Saisonsieg fixieren.

Die Herren 2er starteten ebenfalls ihr Heimspiel am Spitzberg und übernahmen die ersten freiwerdenden Plätze von unseren Damen.

Die Überraschung des Tages lieferte dabei unser Roli "Rolator" Zweimüller. Er konnte sich gegen seinen vom ITN weit überlegenen Gegner in 2 Sätzen durchsetzen. Stefan Neumeister war seinem Gegner recht klar unterlegen und unser Stefan Lösch musste verletzungsbedingt im ersten Satz w.o geben.

Martin Hangweyrer und Christian Volkan gewannen in 2, Rudi Pohn in äußerst knappen 3 Sätzen Ihre Partien.

Die Doppel Heitzinger / Neumeister (Niederlage im CT) sowie Zweimüller / Hangweyrer, klar in 2 Sätzen, wurden leider verloren, somit stand es vor dem entscheidenden letzten Doppel 4:4.

Unser 3er Doppel Volkan / Rudi Pohn konnten die Begegnung letztlich 6:1 und 7:6 zu unseren Gunsten entscheiden und damit den 3. Sieg im 3. Spiel  des Wochenendes fixieren.

Unserem verletzten Löschi wünschen wir alles Gute und gute Besserung.

Herren 2 / 3. Klasse

Herren Senioren 45er / 1. Klasse