Erfolge zum Saisonabschluß - 45ger Meister / Herren 1er fixiert den Klassenerhalt

Unsere 65ger starteten daheim gegen SV Pregarten in Teils recht knappen Begegnungen mit einer 2:5 Niederlage und beenden die Saison in der Oberösterreich Liga am 4. Platz.

Die Herren 45 konnten mit einem 3:3 auswärts gegen Rüstorf, UNGESCHLAGEN mit nur diesem einen Remis, den Meistertitel in der 1. Klasse feiern und steigen damit in die Bezirksklasse auf. Sowohl die Einzel als auch die Doppel wurden zwischen Attnang und Rüstof fair aufgeteilt, was zum Endstand von 3:3 führte. Für Attnang gewannen Zweimüller und Schablinger die Einzel sowie Schablinger/Meyer das Doppel.

Die Herren 1er spielte daheim gegen den Abstieg die letzte Runde gegen Frankenburg. Ein Sieg konnte alle Abstiegssorgen beenden und somit wurde die stärkstmögliche Mannschaft aufgestellt - und tat, was man von Ihnen erfoffte. Mit einem klaren 8:1 Heimsieg konnte die Liga gehalten und letztlich auf dem 5. Tabellenrang abgeschlossen werden. Siegreich für Attnang: Daniel Stelzeneder, Siegi Strasser, Robert Engl, Roland Zweimüller sowie Moritz Pohl und im Doppel Strasser / Müllegger, Stelzeneder Pohzl und Engl Zweimüller.

Unsere Damen spielten die letzte Runde wie die 45ger auswärts in Rüstorf. Für Attnang gewannen Nadine Schablinger, Nina Mayr und Pia Pascher ihre Einzel und konnten so auf eine 2:3 Führung stellen.Nina Mayr mit Julia Wiesinger konnte das Einser-Doppel gewinnen und somit den 4:3 Auswärtserfolg fixieren. Unser Damenteam erreichte in der gesamten Saison 5 Siege bei nur 2 Niederlagen und damit den tollen dritten Rang in der Abschlußtabelle der heurigen Meisterschaft in der Bezirksklasse.

Auch die Herren 2er Mannschaft durfte auswärts gegen Rüstorf antreten. Alle Partien konnten gewonnen und somit ein 9:0 und 4 Punkte auf den Spitzberg mitgenommen werden. Spieler und Sieger für Attnang waren: Stefan Neumeister, Martin Hangweyrer, Samuel Steiner, Christian Volkan, Rudi Pohn sowie Markus Eitzinger in den Einzeln weiters Hangweyrer/Steiner, Volkan/Pohn und Eitzinger/Klimstein im Doppel. Trotz laufender Spielersuche auf Grund der vielen Verletzungen während der Meisterschaft konnten alle Partien komplett bestritten werden und letzlich der siebte Gesamtrang errungen werden. Wir danken den Springern, die leider etwas häufiger die Tennisschuhe anziehen mussten als erhofft, recht herzlich. Sie ermöglichten es uns, dass keine einzige Partien w.o. gegeben werden musste!

Herren 2 / 3. Klasse

Herren Senioren 45er / 1. Klasse