STADTMEISTERSCHAFT 2023 / 2x Stadtmeister / 2x Vizestadtmeister

Die SPG ESV/UNION Attnang durfte heuer die Tennis-Stadtmeisterschaft ausrichten.

Mitglieder der Vereine ESV/UNION Attnang, SV Puchheim und TC Redlham sowie alle Einwohner von Attnang-Puchheim und Redlham waren teilnahmeberechtigt. Über den Zeitraum von drei Wochen wurden in insgesamt acht Bewerben (Damen & Herren Einzel, Damen & Herren Doppel, Mixed Doppel, Junioren U14, Junioren U18 sowie Hobbyspieler) die besten Tennisspieler ermittelt.

Die Finalspiele fanden dann auf unserer komplett neu errichteten Anlage mit insgesamt fünf Sandplätzen, neuem Clubheim inklusive Traunsteinblick am Spitzberg statt. Die Mitglieder des ESV/UNION Attnang freuten sich viele Tennisbegeisterte begrüßen zu dürfen und sorgten für das leibliche Wohl ihrer Gäste.

Die neu gekürten Stadtmeister zeigten sich speziell am Finalwochenende von ihrer stärksten Seite und lieferten sich hochspannende Begegnungen. Viele der Besucher blieben über viele Stunden und verfolgten die spannenden Matches. Die Ehrengäste Vizebürgermeister Ernst Ennsberger sowie ESV Obmann Franz Pohn gratulierten den Siegern.

Im Einzel entschieden Philip Eder und Katharina Wachsmann vom SV Puchheim die Matches für sich. Im Doppel holten sich Manuel Hessenberger und Jonas Groß-Hessenberger (SV Puchheim), Nina und Pia Mayr (ESV/UNION Attnang) und Mixed Nina Mayr und Daniel Stelzeneder (ESV/UNION Attnang) die begehrten Titel. Bei den Junioren heißen die Sieger Nico Hittmayr (U18/TC Redlham) und Joseph Rumplmayr (U14/TC Redlham) und bei den Hobbyspielern siegte Christoph Kosch vom SV Puchheim

Unsere Spieler*innen konnten heuer 2 Stadtmeistertitel, sowie 2 Vizestadtmeistertitel erringen.

Zusammenfassung der Attnanger Erfolge:
Stadtmeistertitel:
Nina Mayr / Pia Mayr (Damen Doppel)
Nina Mayr / Daniel Stelzeneder (Mixed Doppel)

Vizestadtmeister:
Nadine Schablinger (Damen Einzel)
Eva Hangweyrer / Raffaela Feix (Damen Doppel)

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Spieler*innen recht herzlich zu den tollen Erfolgen und bedanken uns bei den fleißigen Helferlein, die die heurige  Stadtmeisterschaft zu einer so gelungenen Veranstaltung machten!

Für Bilder der Siegerehrung klicke auf den Titel dieses Beitrags.

STADTMEISTERSCHAFT 2023 / 2x Stadtmeister / 2x Vizestadtmeister

v.l.n.r.: Pia Mayr / Nina Mayr / Raffaela Feix / Eva Hangweyrer

Stadtmeisterinnen / Vizestadtmeisterinnen Damen Doppel

v.l.n.r.: Nina Mayr / Daniel Stelzeneder / Ursula Ebner / Harry Ebner