Vereinsmeister 2023

Über 4 Wochen wurden die heurigen Vereinsmeisterschaften in 5 Bewerben ausgetragen. Am 22. & 23. September war es soweit - am Finalwochenende wurden die Besten der Besten der SPG ESV/UNION Attnang in den Finalspielen gekürt. Die tennisbegeisterten Fans feierten die Spieler bei tollen Begegnungen an und freuten sich über tolle Ballwechsel.

Mehr über die Vereinsmeisterschaften durch Klick auf den Titel dieses Beitrags.

Während uns über die 4 Wochen der Wettergott recht gnädig war, fiel das Finalwochende eher unterkühlt aus, was der Spannung der Matches aber keinen Abbrucht tat.

Am Freitag trotzten vor allem die Spieler*innen des Mixed Doppel Finales der Witterung und blieben trotz Regens am Platz wo schließlich Nina Mayr und Stefan Brunner gegen Magdalena Meergraf und Daniel Stelzeneder im Champions Tiebreak mit 10:7 das bessere Ende für sich hatten und das Turnier für sich entschieden. Den B-Bewerb entschied Freitags Franz Schablinger klar für sich.

Im Damen Doppel trafen Nina Mayr / Magdalena Meergraf  im Schwesternduell auf Pia Mayr / Angela Gastelsberger, die die verletzte Beate Scherndl im Finale vertrat. In einem tollen Finale setzten sich Nina und Magdalena in 2 Sätzen durch.

Im Herren Doppel ließen die favorisierten Rudi Pohn mit Partner Robert Engl keinen Zweifel über den Ausgang des Finals. Sie überließen den Gegnern Julian Demml / Rudi Humer nur 1 Game und siegten überlegen.

Im Damen Einzel zwischen Nina Mayr und Eva Hangweyrer begeisterten beide Spielerinnen mit tollen Punkten die Zuseher, ehe Eva Hangweyrer beim Stand von 6:2 und 3:2 für Nina Mayr verletzungsbedingt w.o. geben musste. Wir wünschen unserer Eva rasche Genesung

Das Herrenfinale bestritten Daniel Stelzeneder und Chris Ziegl. In einer spannenden Partie musste Chris sein bestes Tennis zeigen, um gegen das Serve & Volley Spiel von Daniel bestehen zu können. Letztlich ging die Partie mit 6:3 3:6 und 6:4 an Chris Ziegl.

Fredi Strasser und unser Vizebürgermeister Ernst Ennsberger, sowie ESV Obmann Franz Pohn hielten bei der Siegerehrung kurze Ansprachen, bis wir letztendlich die Pokale überreichen durften.

Nach Abschluss des offiziellen Teils gingen Spieler wie Zuseher zum gemütlichen Teil über und genossen Köstlichkeiten vom Grill, feine Salate und  Kuchen.  Bei der lustigen Abschlußparty wurden unsere neuen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister gebührend gefeiert.

Wir freuen uns über die strahlenden Gesichter unserer neuen Vereinsmeister 2023 und gratulieren recht herzlich zu ihren Erfolgen.

Fotos und weitere Impressionen durch Klicken auf den Titel des Beitrags.

Vereinsmeister 2023

BewerbVereinsmeister 2023
Damen EinzelNina Mayr
Herren EinzelChris Ziegl