Erfolgreiches Tenniswochenende

Nachdem das Wochenende mit einer 2:4 Niederlage der 45er gegen Timelkam begann, verliefen die restlichen Begegnungen des Wochenendes durchwegs erfolgreich.

Die sechste Runde der OÖ Mannschaftsmeisterschaft starteten unsere Herren 1 zu Hause gegen unsere Nachbarn aus Redlham. Beim Derby will natürlich jeder als Sieger nach Hause gehen und so waren unsere Jungs bis in die Haarspitzen motiviert.

Daniel Stelzeneder besiegte Harry Ebner klar. Hansi "Rambo" Müllegger gab nach seiner Verletzung im Vorjahr sein Comeback und konnte ebenfalls überraschend klar in 2 Sätzen gegen Andi Rumplmayr gewinnen. Für weitere Einzelpunkte sorgten unsere Youngsters Moritz Pohl und Samuel Steiner. Und dass wir den Sieg in den Doppeln nicht mehr aus der Hand geben würden, war nach den Erfolgen der letzten Wochen klar. Hansi Müllegger mit Siegi Strasser und Daniel Stelzeneder mit Moritz Pohl holten 2 weitere Matches zum 6:3 Derby-Heimsieg.

Die Damen 1 reisten als Tabellenführer nach St. Georgen i.A. und waren auch fest entschlossen, diese Tabellenführung wieder mit nach Hause zu nehmen. Trotz einer knappen 3:2 Führung nach den Einzeln (Siege für Nina Mayr, Julia Wiesinger und Pia Jessica Pascher) konnten auch von den Mädels die beiden Doppel gewonnen werden und somit der 5:2 Auswärtssieg und damit die Tabellenführung prolongiert werden.

Unsere Herren 2er beendeten das Tenniswochenende am Spitzberg am Sonntag gegen Rüstorf. In hart umkämpften Matches (4x über 3 Sätze) stand es nach Siegen von Martin Hangweyrer, Raphael Ecker und Fabio Zarybnicky 3:3. Fast schon traditionell gewannen unsere Jungs alle 3 Doppel klar - weil 3 Doppel haum ma oiwei nu gwunga. Siegreich Stefan Heitzinger mit Raphael Ecker, Fabio Zarybnicka mit Rudi Pohn sowie Bernhard Prötsch mit Roland Klimstein.

Unsere 65er gewannen daheim gegen Askö Aufhof  5:2 (Rudi Humer, Peter Grossmaier und Werner Sturm sowie Humer/Grossmaier und Ziegl/Sturm im Doppel.

Unsere 70er musste sich auswärts gegen Gschwandt mit einem 1:5 begnügen (Punkt für den ESV durch Richard Wagner)

Wir gratulieren unseren Mannschaften und Spielern recht herzlichen zu Ihren Erfolgen.

Herren 1. Klasse Süd A
Damen Bezirksklasse Süd A