27.5.2020 - ANPASSUNG CORONA REGELUNG

Die Verordnung der Bundesregierung vom 27. Mai 2020  beinhaltet weitere hocherfreuliche Nachrichten für die Tennisspieler in Österreich:

- Doppel auch bei Meisterschaft erlaubt
- Duschen und Garderoben dürfen benutzt werden
- Zuschauer erlaubt - Mindestabstand aber einzuhalten

für weitere Details bitte Überschrift dieses Beitrags klicken.

27.5.2020 - ANPASSUNG CORONA REGELUNG

Ab 29. Mai gilt: Nationale Turniere können im Einzel und Doppel ausgetragen werden.

• Ab 29.5. dürfen die gesamten Clubräumlichkeiten inklusive Duschen, Restaurants/Kantinen und auch Tennishallen geöffnet sein
  • Das Verweilen auf der Anlage ist mit entsprechendem Sicherheitsabstand (1-Meter-Regel) gestattet
  • Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher erlaubt, ab 1. Juli bis zu 500. Der Mindestabstand von einem Meter ist dabei einzuhalten.
  • Beim Doppelspiel darf der 2-Meter-Abstand ausnahmsweise und kurzzeitig unterschritten werden. Dies gilt auch für Bewerbsspiele und hat Auswirkungen auf:
    o jede Art von Turnier (erstmals beim BIDI BADU Jugend Circuit U12 presented by ANA ab 29. Mai beim UTC La Ville in Wien)
    o Staats- und österreichische Meisterschaften
    o Bundesliga
    o Mannschaftsmeisterschaften

Alle aktuellen Regelungen findest Du hier:

User ImageRudolf Pohn, 27. Mai 2020