U14 Vizemeister nach 5:1 gegen ÖTB Schwanenstadt

Unsere U14-Youngsters aus Attnang und Redlham traten in der letzten Meisterschaftsrunde "Auswärts" in der Tennishalle am Spitzberg gegen den ÖTB Schwanenstadt 1870 an. Die ersten beiden Einzel konnten durch die Redlhamer Mannschaftskollegen ganz klar gewonnen werden. Auch im dritten Einzel, in dem unser Leo Gattinger antrat, schaute nach 6:1 und 5:0 Zwischenstand und sehr guter Vorstellung von Leo schon alles nach einem klaren Sieg aus. Aber wie bei den Großen (Stichwort US OPEN-Finale) kamen auch hier die Nerven ins Spiel. Leo verlor leider den zweiten Satz noch 7:5 und musste sich dann auch im Champions Tie Break 10:5 geschlagen geben.

Unsere Pia Mayr hatte im letzten Einzel nun die Aufgabe auf 3:1 zu stellen und damit "den Punkt" zu fixieren. In einer Partie auf Augenhöhe konnte sich Pia jeweils nach Rückstand in den Sätzen 1 und 2 immer wieder zurück kämpfen und jeweils ein Tie-Break erzwingen. Unsere "Miss Tie-Break" zeigte wieder einmal Nervenstärke und konnte beide Entscheidungsspiele für sich entscheiden und ihre Begegnung 7:6 7:6 gewinnen.

Im Doppel konnten dann beide Matches gewonnen werden und so kam auch Leo zu "seinem" Sieg.

Nach diesem Erfolg liegen unsere Nachwuchsspieler nun auf dem zweiten Tabellenrang. Sollte Rüstdorf auswärts gegen Trauntal nicht mit 6:0 gewinnen, bedeutet dies den Vizemeistertitel.

Wir gratulieren dazu recht herzlich!

U14 Vizemeister nach 5:1 gegen ÖTB Schwanenstadt
User ImageRudolf Pohn, 28. September 2020