News

45er überzeugen - sonst diesmal leider knappe Niederlagen

Nach dem starken 5:1 Auswärtssieg am Freitag gingen die restlichen Begegnungen leider knapp gegen uns aus.

Ergebnisse:

Unsere 45er starteten am Freitag erfolgreich mit einem klaren 5:1 Auswärtssieg gegen Mondsee

Unsere Herren 2er retteten mit einem 3:6 einen Punkt gegen Timelkam

Unsere Damen mussten auswärts in Bad Ischl ebenfalls mit einer knappen 2:4 Niederlage die Heimreise antreten.

Den Abschluss machte im Sonntagsspiel die Herren 1er mit einer knappen 4:5 Niederlage gegen UTC Rüstdorf.

Weitere Details, Links zu Spielberichten und Impressionen der Begegnungen gibt´s durch Klicken unten rechts auf "Mehr dazu"!

45er überzeugen - sonst diesmal leider knappe Niederlagen

Hier die Links zu den Spielberichten:

Herren 1er: Nach den Einzel ein 3:3 - bei diesem Spielstand ist naturgemäß alles drin. Wir konnten auch die Doppel offen gestalten - scheiterten aber extrem knapp. Martin Müllegger haderte noch lange nach dem Spiel über einen vergebenen Matchball im Champions-Tiebreak bei 9:8 für uns. Die vom starken Wind geprägte Begegnung endete denkbar knapp mit 5:4 für die Gastgeber aus Rüstdorf.

https://www.ooetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/spielbericht/s/1401744.html

Herren 2er: Unsere 2er Herren waren in der einen oder anderen Partie knapp dran. Unsere Youngster hatten aber in den Begegnungen gegen die clever agierenden Senioren knapp das nachsehen. Die Gäste zeigten keine Nerven und gewannen die knappen Partien. Die 3 Punkte für den ESV holten Martin Hangweyrer und Rudi Pohn in den Einzel und auch später im Doppel. Endstand: 6:3 für Timelkam.

https://www.ooetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/spielbericht/s/1402887.html

Damen 1er: Unsere Damen hofften nach der Niederlage im Vorjahr heuer auf eine Revanche gegen die Gastgeberinnen aus Bad Ischl. Leider konnte nur Nadine Schablinger ihre Einzelpartie im Champions-Tiebreak gewinnen. Eva Maier und Nina Mayer verloren relativ glatt. Emilie Fürthauer kam zum ersten Mal in unserer Damenmannschaft zum Einsatz. Sie war beim Debüt verständlicherweise recht nervös und verlor leider ihre Partie.

Zu zweit am Platz gelang dann mehr. Im Doppel konnte Nina und Emilie Ihre Gegnerinnen im Champions-Tiebreak bezwingen und noch auf 4:2 stellen.

https://www.ooetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/spielbericht/s/1404290.html

Herren 45er:  Unsere 45er gingen als klare Favoriten ins Auswärtmatch gegen Mondsee und wurden dieser Rolle auch gerecht. Sie ließen den Gästen in Mondsee nur ein Match und siegten klar mit 5:1. Sie liegen aktuell hinter Puchheim und Gunskirchen auf Rang 3 in der Tabelle.

 https://www.ooetv.at/liga/senioren/gruppe/spielbericht/s/1405518.html

Link zu den aktuellen Liga-Tabellen unserer Mannschaften:

https://ooetv-austria.liga.nu/Ergebnistabellen-kompakt

weitere Impressionen:

Damen - Bad-Ischl: https://Bilder-Damen-Ischl-2021



voller Motivation: Emilie, Nina, Eva und Nadine

fast schon Tradition - der Besuch bei Börnies Burger in Bad Ischl



 machen auch Abseits eine gute Figur - unsere starken ESV-Mädels

User ImageRudolf Pohn, 13. Juni 2021