Sieg und Niederlage(n) bei Hitzeschlachten am Wochenende

"Warum denn zum Attersee fahren, wenn man auch Tennis spielen kann?", dachten sich unsere tapferen Herren-Mannschaften und stellten sich bei 33°C im Schatten auf den heißen Sandplatz. Wir haben nicht gemessen - aber gefühlt waren es Saunatemperaturen bei denen unsere Burschen in Attnang und Wolfsegg teils über 3 Sätze gingen. Respekt meine Herren - Respekt. Das eine oder andere isotonische Kaltgetränk aus der Region Zipf haben sie sich damit redlich verdient!

Am Samstag führten unsere Herren 4:2 daheim gegen Ungenach - und mussten bei den Doppelbegegnungen doch noch Zittern. Zuletzt reichte der Sieg von Hansi Müllegger und Siegi Strasser im 1er Doppel zum knappen 5:4 Heimsieg. Sonntag war die Fortsetzung der gegen Pfaffing zuletzt unterbrochenen Partie nochmals eine richtige Quälerei.  Leider blieben diese Qualen unbelohnt und unsere 1er-Burschen verloren nach einem 3:3 nach den Einzeln doch noch knapp mit 4:5. Alle 3 Doppelmatches gingen ins Champions-Tiebreak,  Robert Engl und Daniel Stelzeneder ließen mit Ihrem Sieg im Doppel kurz die Hoffnung auf den Sieg aufkeimen, doch die Gäste hatten das bessere Ende leider für sich und gewannen die anderen beiden Begegnungen.

Die Herren 2er Mannschaft war beim UTC Wolfsegg 1 zu Gast. Dort ging es zwar nicht minder heiß her - leider konnten aber nur Moritz Pohl und Martin Hangweyrer ihre Einzel gewinnen.

Zusammenfassung der Ergebnisse:

Attnang 1 vs. Ungenach    5:4

Attnang 1 vs. Pfaffing        4:5

Wolfsegg vs. Attnang 2      7:2

Damen und Herren 45+ hatten spielfrei

Weitere Details, Links zu Spielberichten und Impressionen der Begegnungen gibt´s durch Klicken unten rechts auf "Mehr dazu"!

Sieg und Niederlage(n) bei Hitzeschlachten am Wochenende

User ImageRudolf Pohn, 20. Juni 2021